10. Februar 2014

Ärztehaus im Haubrichforum feiert 25-jähriges Jubiläum

Mit einer großen, ausgelassenen Party feierte das Ärztehaus im Haubrichforum am Samstag, den 18.1.2014 sein 25-jähriges Jubiläum. Bei Live-Musik, die auf allen Etagen gespielt wurde, zeigte sich das Haus von seiner einladendsten Seite: Alle Praxen waren geöffnet. So konnten sich die 1400 geladenen Ärzte und Freunde ein umfassendes Bild von den Räumlichkeiten machen.

Grund zum Feiern gibt es genug. Das 1989 fertiggestellte, 3100 Quadratmeter große Praxisgebäude war seinerzeit völlig einzig in seiner Art und ein Wegbereiter für Praxishäuser in ganz Deutschland. In bester, zentraler Lage Kölns schloss das Haus am Neumarkt, das mit seinem modernen Rundbau einen wahren Blickfang darstellt, nicht nur eine Baulücke, sondern auch eine „Marktlücke“ in der medizinischen Versorgung der Kölner Bürger. Diese konnten von nun an von einem außergewöhnlich breiten Spektrum medizinischer Fachrichtungen sowie diagnostischer und therapeutischer Verfahren profitieren. Damit entstand eine Brücke zwischen der Praxis des Allgemeinmediziners und der Klinik.

Zur Zeit sind 12 verschiedene Fachrichtungen im Ärztehaus vertreten. Im Josef-Haubrich-Hof 5 arbeiten insgesamt 37 Ärzte. Jeden Monat kommen über 4000 Patienten und Besucher.

 

 

Um den Artikel als PDF herunterzuladen klicken Sie bitte auf das PDF-Icon. Download PDF